Am Wochenende vom 2.-3. Juni 2018 starteten die Sportler des Roll-Artistik-Klubs Langnau beim Nationalen Kürwettkampf in Zürich, den nationalen Wettkampf mit den meisten Teilnehmern.
Manon Vuille konnte sich über die Silbermedaille in der Kategorie Einsteiger freuen. Das Gleiche gelang Nicole Day in der Kategorie Minis. Preethy Anton Prabagar (Einsteiger) und Renate Soltermann (Offene Kategorie) zeigten sich stark verbessert und wurden dafür mit Bronze belohnt. Michelle Dellenbach begeisterte mit ihrem tollen Ausdruck und einer gelungenen Kür das Publikum und wurde bei den Einsteigern Siebte. Andrin Vuille startete erstmals bei den Neulingen A und konnte hier ebenfalls den dritten Rang erzielen. Auch Lynn Hügli erreichte bei ihrem ersten Wettbewerb überhaupt die Bronzemedaille in der Kategorie Neulinge B. Die weiteren Rangierungen der RACL-Sportler: 5. Rang Tharnikka Thavaseelan (Neulinge A), 6. Rang Deborah Vuille, 14. Rang Amelie Hartmann,
17. Rang Lena Beutler, 18. Rang Noemi Hartmann (alle Neulinge B). Während es für die einen der erste Start an einem Wettkampf überhaupt bedeutete, war es für die Läuferinnen der höheren Kategorien eine wichtige Generalprobe für die Schweizer Meisterschaften in zwei Wochen, die ebenfalls in Zürich stattfinden.
Quelle: Wochen-Zeitung